Wie alles begann..............

 

 

Schon lange ging die Idee in Ulrike Fahrnis Kopf um: ein Frauenchor in Dogern, das wär‘s !

 

Sie hatte Lust, mit ein paar aufgestellten Frauen ein modernes Chor-Repertoire zu singen.

 

Dann fasste sie den Entschluss, die Sache auf die Beine zu stellen. Sie fragte Sandra Isele, ob sie ihr helfen würde und die war gleich bereit dazu.

 

Mit Einlegern im Gemeindeblatt und einem Bericht im Südkurier fingen die beiden an um Sängerinnen zu werben und bald war klar, dass ausreichend Interesse da war. Nun galt es, eine Chorleiterin oder einen Chorleiter zu finden, ein ganz entscheidender Punkt.

 

Mit Annette Sperling fanden die beiden die ideale Besetzung - ein Glücksfall für das Projekt !

 

Ein Name war auch bald gefunden - s'Damechörle.

 
Zur ersten Zusammenkunft am 13. Juni 2012 fanden sich 20 Frauen in der Aula der Schule ein - ein toller Erfolg. Und so starteten die Sängerinnen mit ihrer Chorleiterin mit viel Elan und Begeisterung jeden Mittwoch im Hirschen in Dogern.


Nach einem Jahr waren es bereits 34 Sängerinnen - eine tolle Sache.